Projekte

Projekte (Auswahl)

Ich habe mit meinen Kolleginnen und Kollegen ganz viele interessante Projekte durchgeführt und dabei sehr viele interessante Menschen getroffen und ganz viel gelernt. Bei den Projekten, die ich Ihnen gleich vorstelle, spielte das Telefon eine wichtige Rolle, eine sehr wichtige Rolle. Noch viel wichtiger war allerdings, dass die gewünschten Marketing-, Verkaufs- oder Serviceziele erreicht wurden. Und dabei habe ich stundenlang mit den Kunden (und nächtelang allein) nach der besten Idee gesucht. Der zündenden Idee, um das beste Ziel für alle zu erreichen: den Kunden, den Kunden unserer Kunden und uns, der Firma und den MitarbeiterInnen. Oft wurde durch die Veränderung eines Satzes oder eines Wortes in dem Telefongespräch Ergebnisse entscheidend verändert und verbessert.

Wen wundert es, dass ich, besonders in der Anfangsphase, persönlich bei allen neuen Projekten mittelefoniert habe und an den zu sprechenden Fragen, zu sprechenden Sätzen und Argumenten gefeilt habe. Für mich war es ein permanentes Lernen. Meine Leute und ich wollten nämlich keine Telefonfuzzies sein. Wir wollten alle genau verstehen was wir warum machen. Und wir wollten die allerbesten Ergebnisse liefern. Deshalb haben wir auch mit der EDV Branche begonnen. Durch meine Erfahrung als erfolgreicher Außendienstler und Marketingchef in dieser Branche konnte ich für unsere Kunden große Erfahrung in die Projekte einbringen. Später dann haben wir auch Marketingaufgaben in anderen Branchen gelöst. Schauen Sie mal.

Business (Auswahl)

Knob

Markteinführung einer neuartigen Knoblauchpresse.

Neu: Als Vertriebspartner wurden per Telefonkommunikation Metzgereien gewonnen.

Closed-Loop-Marketing. Optimierung und teilweise Neuaufstellung des B2B Vertriebs unter Einbindung der Kundenkommunikation per Telefon in verschieden Bereichen.

Unterstützung beim Aufbau einer weltweiten Servicehotline für SAP Kunden. Projektname „Follow the Sun“.

Mit einer genialen Idee in der telefonischen Kundenansprache wurde Renovierungsgeschäft für die Wintermonate generiert.

Neukundengewinnung für eine Finite Elemente Software.

Finden der sanierungsbedürftigen Flachdächer über 500 qm Sanierungsfläche in Deutschland, und Ansprache des Verantwortlichen für Flachdachsanierung.

Privathilfe (Auswahl)

  • Streitschlichtung zwischen den Geschäftsführern eines Bürodienstleisters und Umorganisation der Geschäftsleitung
  • Nach dem Burnout : Ein ehemaliger CEO fängt ganz neu an. Statt Führung eines Internetkonzerns jetzt Kindergärten
  • Wer übernimmt als nächster? Nachlass Regelung in einem Familienunternehmen
  • Change. Vom Verleger in Hannover zum Bierbrauer in San Francisco.
Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish